Au weia, HSU rausgekriegt: 4 , Mathe rausgekriegt: 4. Stella hat geweint weil wir so sehr gelernt haben, und sie die schlechtesten Noten bis jetzt geschrieben hat. Ich musste sie trösten, dass ich in Mathe auch schon 5er und 6er geschrieben habe. Erstmal fernsehen und abschalten.
Querflötenunterricht hat sie wieder aufgemuntert.
Abends haben wir uns dann Mathe mal angeschaut. Anscheinend kam der Mathe Lehrer sehr, sehr spät, es wurde zwar in die Pause reingeschriebe ( dass die Kinder dann keine richtige Pause haben finde ich schon ärgerlich) aber im Endeffekt hat sie von 34 Aufgaben 9 gar nicht mehr machen können. Dazu kommen dann Leichtsinnsfehler und Falsch-absschreibfehler und ein paar Dinger die sie zu Hause konnte, in der Arbeit aber nicht. In HSU wurden Sachen gefragt, die sie nachweislich nicht drangenommen hatten, in der Parallelklasse jedoch sogar Hefteintrag waren. Frau Lankes hatte zuvor 1 1/2 Wochen wieder gefehlt. Und das alles jetzt, kurz vorm Übertrittszeugnis. Der Frust steigt. Die Telefone laufen heiss, die Mütter sind verärgert. Der Klassendurchschnitt war sehr schlecht. Wir werden einen Termin mit Herrn Gütlein ( Mathe Lehrer und Direktor ) vereinbaren. Die Kinder können einem echt Leid tun.
1 Kommentar:
Ja, 5er und 6er scheinen in der Familie zu liegen... Hatte ich auch zur Genüge! Vermutlich arbeite ich deshalb den ganzen Tag am Rechner...
Kommentar veröffentlichen