Montag, 17. Dezember 2007

Weihnachtsfeier von Value 4 Business

Am Freitag haben Leon und Stella bei Maierhofers übernachtet. Allegra ist auch mitgegangen. Wenn ihre Geschwister dabei sind ist das kein Problem. Somit konnten wir entspannt zur Weihnachtsfeier ins 3er Küchenstudio. Dort haben wir uns unter Anleitung eines Profi-Kochs ein 4-Gänge Menü gebrutzelt. Hat sehr viel Spaß gemacht. Am Wochenende habe ich den v4b´s einen Blog eingerichtet wo man die Rezepte nachlesen kann und die Bilder findet: http://value4business.blogspot.com/

Samstag, 24. November 2007

Es ist soweit!

Jetzt ist es offiziell. Die Web-site ist online. Zwar noch klein (zu klein meint Christian) aber jeder hat mal klein angefangen. Also hin und wieder mal reinschauen lohnt sich! An dieser Stelle: Christian, lieben Dank für deine Zeit und Nerven! http://www.mickisedlmair.com/

Freitag, 16. November 2007

Unser Bürgermeister


Wir hatten die Idee die Gemeinde als Auftraggeber zu gewinnen für eine performance vielleicht zum Silvester Empfang im Kulturellen Gebäude.

Donnerstag, 8. November 2007

Dienstag, 6. November 2007

Rock`n´Art

Seit der gelungenen Malvorstellung bei Peter in Köln, beschäftige ich mich mit der Optimierung. Ich habe mich beim Tollwood beworben, Münchens großem Kulturfestival, welches zweimal im Jahr stattfindet. Natürlich ist mein Programm noch nicht Abendfüllend, aber ich habe es Ihnen verkauft als kleinen Voract währed dasPublikum ins Zelt kommt und auf den Hauptact wartet. Bei der Aschheimer Rocknacht habe ich mich auch beworben.
Kopfschmerzen hat mir bereitet, dass ich die Malfläche mit Malerfolie auslegen musste. Sieht echt scheisse aus. Bin dann gestern noch in den Baumarkt und zusammen mit dem Verkäufer haben wir einen ganz geilen freistehenden Rahmen entworfen der mit schwarzem Stoff bespannt Hintergrund und Spritzschutz und Keilrahmenträger ist. 2,30m hoch , 2,00m breit, die Leisten passen locker oben in den Kangoo rein, alle auf einmal leicht unter einem Arm zu tragen, und ohne Werkzeug leicht auf der Bühne zusammenzustecken. Werde die Zutaten heute zwecks sauberem anbohren dem Christian Schulte ( Haus ud Hof Schreiner) übergeben.
Stichwort Christian: mein Bruder war fleißig. Auf meiner sonn-to-be-homepage tut sich was: http://www.mickisedlmair.com/works/
Stichwort Kopfschmerzen: der arme Leon ist heute zu Hause geblieben, trotz angekündigter Französisch Arbeit, weil er am Wochenende Kopfschmerzen und Halsschmerzen hatte und seit gestern Fieber und ´ne richtig fiese Erkältung.

Donnerstag, 1. November 2007

Ausflug mit dem Wohnmobil

In der Woche nachdem Wolfi in die U.S.A. geflogen ist, bekam ich eine Einladung von Peter Siebert, zu seiner Geburtstagsfeier nach Frechen bei Köln zu kommen. Da die Kinder in der Woche Herbstferien haben würden, entschloss ich ein Wohnmobil zu mieten, weil man einfach entspannter fährt wenn man einfach überall rasten und üernachten kann. Ausserdem ist es ein Vorteil wenn die Kinder während einer Feier direkt vor der Haustür ruhig schlafen können und nicht im Hotel across town, oder unterm Lautsprecher.
Als ich da riesen-Schiff sah habe ich kurzfristig Angst vor meiner eigenen Courage bekommen, aber dreimal kurz durchgeschnauft: Micki du schaffst das und schon gings los. Erst mal bis nach Hause. Super. Zu Hause die ersten Sachen gepackt und : SURPRISE! die Tür ging nicht mehr auf, Schlüssel drin. Bei zu festem zuhauen (wurde mir hinterher erklärt) springt der Schnapper um. O.K. ADAC angerufen, Wolfi ist Mitglied, in 1 Minute hatte er mit einem Draht die Hebel vom Fenster umgelegt, und Leon konnte reinkrabbeln, und keine 6 Stunden später (incl Abendessen knatschendem Baby, Lele ins Bett bringen) war auch schon gepackt. Da ich bei Peter meine neu erarbeitete Rock´n Paint performance vor Publikum ausprobieren wollte war der Kofferraum voller Leinwand, Staffelei, Farben, Folien, Pinsel Kostüm und so. Nachts um 2 war ich noch so aufgekratzt, dass ich noch bis Ingolstadt gefahren und wir die erste Urlaubsnacht auf´m Rastplatz verringen konnten.

Am nächsten Tag noch mal kurz gehalten in Siegburg weil mir aufgefallen war, dass Lele gar keine Schuhe eingepackt hat ( sie muss sich demnächst auch eine checklist schreiben) dort aber keinen Schuladen gefunden, Stella und Leon haben auf dem Friedhofsparkplatz ein bisschen Frisbee gespielt, und dann sind wir weiter nach Frechen. Dort gab´s ein grosses Hallo, noch schnell zum Marktkauf, Schuhe kaufen und dann gefeiert. So um 21:00 habe ich gemalt, und es kam sehr sehr gut an. Für die , mit denen ich noch nicht gesprochen habe hier eine kurze Erklärung: auf der Bühne steht eine schwarze Leinwand es läuft ein Lied von Ray Charles. und ich fange an zu malen. Und währen des ganzen Liedes rätselt man was das wird, bzw. was das soll, weil man nur unzusammenhängende weiße Flecken sieht. Ganz am Schluss kommt dann der UAHH-Effekt wenn ich die Leinwand umdrehe und man erkennt dass es ein Portrait von Ray Charles ist. Zum Abschluß noch mit den Händen gemalt und gespritzt und die Massen johlten. Voller Erfolg.

Am nächsten Tag nachIppendorf bei Bonn zu Susanne und Martin gefahren neues Häuschen bewundern. Ist wirklich sehr gelungennicht wahr? Direkt die Strasse runter ist die Grundschule für Julia und Lukas und dahinter fängt ein sehr groses Waldgebiet an, wo wir abends noch einen schönen Spaziergang gemacht haben.



Opa Schuster aus Dachau war auch zu Besuch da.

Am nächsten Tag nachmittags zu Anja und Klaus nach Refrath bei Köln gefahren. Es war sehr schön mit Anja mal wieder zu ratschen. Klaus´s Mutter war auch zu Besuch vom Tegernsee, da Klaus am nächsten Tag Geburtstag hatte. Anja musste zwar am nächsten schon früh in die Arbeit und die Kinder in die Schule ( keine Herbstferien mehr in NRW) wir haben aber noch Klaus gratuliert und zusammen gefrühstückt, und sind dann aufgebrochen Richtung Frankfurt.
gemacht um den Kindern das Stadtbild zu zeigen mit den "Wolkenkratzern", undNach Frankfurt bin ich dann reingefahren und wir haben eine kleine Rundfahrt anschließend haben wir uns das Senckenberg Museum angeschaut. Da wollte ich immer schon mal rein. Hat uns allen sehr gut gefallen. Im Hauptsaal stehen riesige Dinosaurier-Knochen - zum Teil echte Knochen (erkennt man daran, dass das Gerüst um die Knochen herum geht um sie nicht zu beschädigen); zum Teil Nachbildungen aus aller Welt. Das Original vom Vorzeigestück T-Rex steht im American Museum of Natural History in New York d.h.: das ist DER T-Rex aus dem Film "Nachts im Museum"!
Leider macht das Museum schon um 17:00 zu, wir haben dann noch was gegessen und wollten dann noch ein Stück weiter fahren, um am nächsten Tag nur noch ein kurzes Stück zu haben. Auf der Höhe des Frankfurter Flughafens war dann erst mal Schluss. Stillstand. 40 Minuten sind wir auf der Autobahn spaieren egangen, die Kinder sind immer wieder auf das Mobil geklettert und haben berichtet was sie da oben sehen. Ein Rettungswagen nach dem anderen schoss an uns vorbei und hielt ca, 150 m vor uns. Im Radio hieß es dann: 15km Stau aufgrund von Massencarambolage. 7 Fahrzeuge - 5 Schwerverletzte. whoahh. Bin dann mit schlotternden Knien und Tempo 90 noch bis Würzburg gekrochen.
Am nächsten Morgen um 11:00 zu Hause angekommen ausgeräumt, geputzt getankt, gedumpt und das Fahrzeug ohne Mängel abgegeben mit einem weinenden Auge. Am liebsten hätten wir ihn behalten. Es waren sehr schöne Herbstferien.

Sonntag, 21. Oktober 2007

Wolfi in the U.S.A.

Heute morgen um 5 hat das Taxi Wolfi zum Flughafen gefahrn. Von da gings por avion nach Frankfurt und weiter nach Portland. Eben um 20:45 rief er an: gerade gelandet alle Schubi.

Donnerstag, 11. Oktober 2007

Sonntag





Am nächsten Tag sind wir mit der Standseilbahn ( ist das nicht ein Widerspruch?) von Ellmau aus hoch zu Ellmi´s Zauberwelt, einem Spielplatz mit Höhlen, Zauberwald, Holzspielboot eher was für kleinere Kinder aber unsere haben trotzdem viel Spaß gehabt, und von da oben hatte man auch wieder einen tollen Blick! Wolfi und Michi sind hoch gelaufen, und eigentlich wollten wir alle runterwandern, kurz vorher hat sich Leon auf dem Trampolin jedoch den Fuß etwas verdreht, und so haben wir oben noch etwas gegessen, sind dann mit der Bahn wieder runtergefahren und waren eine Stunde später, um 6:oo wieder zu Hause.

Montag, 8. Oktober 2007

Wochenende in Tirol

Am Freitag nach der Schule wollten wir eigentlich nach Süd-Tirol. Dann hat Wolfi jedoch im Internet gesehen, dass das Wetter dort schlecht werden soll, und so sind wir "nur" zum Wilden Kaiser gefahren. 1Stunde6Minuten gefahren, und wir waren alle begeistert( Maierhofers waren auch dabei.) Ich weiss jetzt gar nicht wie das Tal heisst, aber es hat ein West-Ost Ausrichtung und ist ganz breit und somit schön hell ( ich krieg einen anne Erbse wenn´s um 1/2 4 schon dunkel wird in den Bergen).
Am Samstag sind wir , einem Tip der Wirtin folgend nach Ellmau hoch zur Wochenbrunn Alm, haben dort geparkt und sind zur Gaudeamus Hütte gewandert.
Da oben lecker Kuchen gegessen und die sportlichen (Michi ,Wolfi und Leon sind dann noch höher zur Grutten Hütte. Mussten sogar über einen Klettersteig. Unten haben wir uns dann wieder getroffen. Sind dann noch ein Stück weitergefahren zum Hinterstoaner See. Ein sehr schöner Tag.

Samstag, 22. September 2007

Was bisher geschah


Die Brasilianer waren da! Weiß inzwischen wohl jeder der diesen Blog liest, aber für diejenigen unter Euch die die Sedlmairs kennen, aber nicht die Brasilianer: mein Bruder Christian, Sohn Lorenzo (Zozo), Tochter Lara und Gattin Mari. Das war natürlich das Highlight des Sommers. Mehr von den Wolfs aus Floripa unter: http://www.gofloripa.net/magazin/

Montag, 10. September 2007

Jetzt fängt der ERnst des Lebens wieder an. In den letzten 5 Wochen ist soo viel passiert, es gibt einen Menge nachzuholen. Morgen ist Stella´s erster Gymnasium-Tag. Haben heute noch coole Klamotten gekauft, und den Schreibtisch leergeräumt, jetzt kann die Schule losgehen.

Montag, 9. Juli 2007






Ach ja über was kann ich schreiben. Alles so banal im Moment.
War heute morgen das erste Mal in ner Yoga Stunde. Wir waren neulich auf einem Ritterfest in Poing und am Ausgang standen Leute von einem Fitness studio und einem Drehrad und Stella hat mir den ersten Platz gewonnen! 8 Fitness studio besuche. Sehr cool weil ich ja gerade auf der Suche nach Yoga Stunden war. Allegra war derweil in der Kinderbetreuung vom Studio. Und jedesmal wenn ich durch die Glastür gelugt habe, saß sie am Fußboden zwischen den Betreuerinnen und hat gespielt. Gaaanz großes Mädchen.
Am Wochenende hat Anna Maierhofer ihren 12. Geburtstag in der Königstherme bei Augsburg gefeiert.
Ach und 12. Hochzeitstag hatten wir auch.

Montag, 2. Juli 2007

So, was gibt´s noch neues? Habt ihr schon die wunderbaren Bilder bemerkt? Mit meiner tollen, neuen, schweineteuren digitalen, Spiegelreflexkamera Canon 400D Spiegelreflex? Ich liebe sie. Sie ist jeden Pfennig wert. Bei Lubi Muhaia´s Goßaufnahmen sieht man jede Hautpore.

Sonntag, 1. Juli 2007











Heute hat Kati Goller ihren 10. Geburtstag gefeiert. Ally hat einen Kochkurs gebucht. Während die Kinder 3 Stunden lang gekocht haben, sind wir (Ally, die Maierhofers Wolfi, Allegra und ich ) in einem nahen Weiher baden gegangen. Danach wurden wir mit einem super leckeren 3 Gänge Menü verwöhnt.

Freitag, 29. Juni 2007

Huhu! I´m back!

O.K. Weiter geht´s. Im Momentbeschäftigen wir uns mit Tischkauf. Irgendwie doch soooo viele Möglichkeiten die alle abgewägt gehören. Seit heute morgen ist das Thema "runder Tisch" wieder auf dem Tisch :) Hier jetzt mal ´ne richtig coole Art einen runden Tisch "auszuziehen": http://www.dia-blog.de/?p=501

Freitag, 11. Mai 2007

Stella hat es geschafft!

Habe heute im Gymi angerufen, und die Nachricht erhalten, sie gehöre wirklich zu den Glücklichen. 26 Kinder mussten leider abgewiesen werden. Hier ein Link: www.pgm.musin.de/
Stella macht heute eine Video nacht mit 10 Freundinnen. Haben oben das Gästezimmer zum Kino umfunktioniert.

Mittwoch, 9. Mai 2007

Stella wird 10 !!!!!

http://www.fancyflours.com/fancyflours/images/large/candles-happy-birthday.jpg


Außerdem hatten wir heute Einschreibung am :


Ta Ta Ta TAAA!!:

Pestallozzi-Gymnasium

Jaa sie hat es geschafft. In Mathe hat sie immer so gut mitgemacht, dass sie mündlich noch eine 2 bekam und eine Übertrittsnote von 2 gschafft hat. Juhhuuu! Wir warten noch darauf ob sie auch genommen wird. Wenn sich zu viele einschreiben, muss das Los entscheiden.

Montag, 30. April 2007

Stella hat´s auch. Jedoch nur 2x und kein Durchfall, sie hat gestern den ganzen Tag auch keinen Hunger gehabt und kaum was gegessen. Sehr schlau. Wir haben den Sonntag auf dem Sofa und im Bett verbracht, mit bisschen trocken Toast und viiiieeeeel Cola. Heute gehts uns wieder gut. Leon hat heute sowieso keine Schule, als Kompensation für einen Samstag, Stella habe ich heute entschuldigt, Wolfi macht Home office, die Waage sagt 3 Kilo weniger, was will man mehr? Viva la buena vida!

Samstag, 28. April 2007

Oma hatte die letzten 4 Tage einen Magen-Darm Virus. Ihr gehts schon wieder besser. Obwohl sie in der Zeit keinen Kontakt zu Allegra hatte, fing diese dann auch an zu spucken und hat Durchfall. Im Moment wird jetzt nur gestillt, damit sie genug Flüssigkeit und Nährstoffe kriegt. Ist wahrscheinlich auch am leichtesten verdaulich.
Letzter update: letzte Nacht wurde genau 8 Mal gekotzt. Ich war 5 Mal draussen, Leon 3Mal, und eben fing Wolfi auch an. Stella hat (noch ) nix. Baby ist quietschfidel.

Mittwoch, 18. April 2007

Uahh!

Lang nicht mehr geschrieben. Irgendwie bin ich Abends tierisch müde nach dem Kinder ins Bet bringen. Und tagsüber lässt mich Allegra nicht am Computer sitzen. Ehrlich sie ist dann immer ganz knatschig wenn ich mich hinsetze. Ich denke ich werde morgens die Seite laden, und dann im Vorbeigehen immer mal wieder einen Satz schreiben.
Hoffentlich hattet ihr alle schöne Ostern. Wir hatten sehr schöne Ostern: Omi und Opi waren da. (Opi hatte nicht so eine tolle Zeit, der hat sich im Flieger von Spanien eine tierische Erkältung geholt, und war die halbe Zeit im Bett, der Ärmste). Aber Omi und ich hatten mal wieder schön Zeit zum Ratschen.
Stella hat, wie sich später herausstellte alle Mädchen ihrer Klasse auch, ein Einrad bekommen, und ward danach 3 Tage nich mehr gesehen. Sie hatte von einer Freundin gehört, diese hätte es in 3 Tagen gelernt, und nachdem Stella am 1. Tag immer noch nur langsam sich am Zaun entlanghangelte, hat sie der totale Ehrgeiz gepackt. Und tatsächlich am 2. Tag konnte sie schon 10 Pedalumdrehungen ohne festhalten, und nach dem 3. Tag konnte sie von unserem Tor an den Garagen vorbei, am Pool vorbei bis zu Terrasse wo der Weg aufhört IN EINEM RUTSCH DURCHFAHREN !!!!! Lustig war hinterher hat sie erfahren, dass sie ihre Freundin falsch verstanden hatte. Diese hatte nämlich eine Woche gebraucht.
Es hat ja keiner eine Vorstellung davon wie unglaublich schwierig das ist, der sich nicht mal draufgesetzt hat, und festgestellt hat, dass es selbst mit festhalten Mut erfordert überhaupt den zweiten Fuss aufs Pedal zu heben, weil man einfach 360° Umfall winkel hat.
Naja, ich war dann so neidisch, dass ich mir dann jedesmal wenn Sie es zufälig mal abgelet hat, gekrallt habe, und festgestellt habe, dass ich langsam und relativ ungefährlich ( für so viele Stürze wie Stella hingelegt hat bin ich zu alt) vorwärts komme, indem ich mich am Kinderwagen festhalte. Seitdem war ich jeden Tag 2 Mal mit Allegra und den Hunden hinten Feld, habe das Einrad mitgenommen, und kann jetzt 2 Wochen später schon 210 Umdrehungen holprig, langsam, mit festhalten oder 10 Umdrehungen flüssig mit festhalten. Blutergüsse wo der Sattel ist, Muskelkater in den Oberschenkeln aber immerhin! Es macht total Spass.
Leider an dieser Stelle noch keine Bilder weil unsere Oster-Aufnahmen alles Filmchen sind mit .MOV Endung die von Blogger nicht und von Google Video auch nicht gelesen werden können. Müssen wir erst noch austüfteln.
Aber in den Jahren davor? Mehr dazu morgen. Gut Nacht!

Mittwoch, 28. März 2007




Was sagt ihr dazu?
Man muss dazu sagen, dass mich am Abend vorher eine Mutter (den Namen kann ich an dieser Stelle selbstverständlich nicht preisgeben) anrief und meinte: die Parallel-klasse hat schon vor zwei Tagen geschrieben: dies sind die Fragen.........
Da waren dann schon 3 oder 4 Fragen dabei wo wir gaaanz schnell nochmal nachgeschaut haben und im Kopf eine Antwor formuliert haben :)
Hey man tut was man kann.
Im Grunde ist es aber von der Schule sehr unfair der anderen Klasse gegenüber, weil die wissen dass Geschwister in den Klassen sitzen, und tatsächlich genau die gleichen Fragen drankamen.