Freitag, 16. Februar 2007

ZEUGNISSE !!!!

What a night. Allegra war abends knatschig, wollte aber erst um 22.00 Uhr einschlafen. Wolfi ( der Alternativ-baby-halter) kam erst um 23.00 Uhr an und als wir dann um 24.00Uhr ins Bett sind, wachte sie auf und dann jede Stunde. Um 3:00 Uhr fing sie dann an zu turnen. Ich habe sie angeschissen dass ich jetzt schlafen will, was sie aber nur mit brüllen beantwortet hat. Um 6.30 Uhr war die Nacht und ich zu Ende.
Als das letzte Kind um 7.25 das Haus verlasssen hat musste ich mich schon beeilen. Um 8.00 Uhr ins Auto da um 8.30 Uhr Babyschwimmen anfing in der Therme Erding. Mein Gott bin ich eigentlich doof, mir so einen Stress anzutun.
Im Foyer begrüßte uns Vladimir Popov, anfang 40 und Babyschwimm krsleier. Nach Anmeldung und ein paar erklärenden Worten (In diesem Babyschwimmkurs wird ihr baby nicht schwimmen lernen) haben wir uns umgezogen und sind ins Bad. Gott wie genial. Die Therme macht erst uum 10.00 Uhr auf Es war komplett leer, leise, sonnendurchflutet. Allegra hat so laut gejuchzt und geplanscht dass sie alle zum lachen gebracht hat. Da konnte ich sie wieder leiden.
http://www.therme-erding.de/
Die Therme ist zwar nicht billig ( 10Std. -ich kann nach der Stunde drin bleiben so lange wie ich will - für €165,- uff, ), wir haben sofort gemerkt dass es sich lohnt: Das Wasser wird nicht gechlort sondern mit Sauerstoff wiederaufgearbeitet. Kein chlorgestank und eine wunderbar glatte Haut hinterer. Das auch weil es Thermalwasser ist.Und es ist so unglaublich warm, dass Baby nich dasBibbern anfängt. Ein wirklich wohltuender Vormittag der gute Laune gemacht hat. Und Münchhausen hatte doch Recht: Man kann sich selbst am Schopf packen und aus dem Sumpf herausholen.
Aber dann kam der eigentliche Knüller des Tages:

2 Kommentare:

Christian hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Zeugnissen!

Ich bin ja nur froh dass wir nicht die einzigen sind die unser Kind gelegentlich an die Wand batschen wollen...

Claudia hat gesagt…

Da hat sich das Lernen ja so richtig gelohnt. Schöne Zeugnisse. Lena, Kristina's Tochter, ist jetzt in der 2. Klasse und ist auch ganz stolz ein schönes Zeugnis bekommmen zu haben. Ich finde spuper, dass zu den Noten von Stella auch weitere Beurteilungen, die mehr aussagen als so eine Zahl, zu lesen sind. Das hätten die bei uns auch mal so machen sollen, vor allen Dingen später, damit man nicht nur Frust hat sondern auch was Aufbauendes. Aber erst mal weiterhin viel Spaß in der Schule und weiterhin so tolle Zeugnisse.