Donnerstag, 29. August 2013

Sonntag - Nassau (Teil 1)

Ca. 6:45 aufgestanden um den Sonnenaufgang und die Ankunft in Nassau zu sehen.

Samstag: Mini-Insel Grand stirrup Cay

Sonnenaufgang Grand Stirrup Cay, Bahamas

Samstag, 24. August 2013

Dienstag, 20. August 2013

Tuesday - Flyday

1 Stunde weiter nach Cocoa Beach.
Wunderbares kleines Pinkes Familienhotel gefunden mit karibischem Garten direkt hinter der Glastür.

Monday - Beachday

Best Western: Frühstückbuffet, wie überall. Gummipancakes, Fabrikmuffins, Wasserkaffee. Nomnom.
Und immer noch alles mit Wegwerf-Geschirr und Besteck.

Sonntag, 18. August 2013

Eindrücke Savannah - Sonntag

Sunday - Church-Day!

Wasn Zufall! Am Sonntag in Savannah wo die erste schwarze Kirche gebaut wurde! Die "First African Baptist Church". Und wir waren im Gottesdienst! Mit Umarmungen begrüßt worden!

Goin' South - Saturday

Da wir uns bis jetzt gefühlt nur unwesentlich von New York entfernt haben, haben wir heute mal Strecke gemacht. 8 Std. Verging aber total schnell. Da ich eine Stunde mit rauslotsen, eine weitere am Ziel mit reinlotsen beschäftigt war; dazwischen ca. zwei Stunden online check- in aufs Schiff (für jedes Familienmitglied gab es 4! Seiten auszufüllen ) und eine weitere Stunde aus dem Reiseführer vorlesen musste und dazwischen die Blogeinträge aktualisiert habe, kam ich wieder kaum zum zeichnen, geschweige denn malen. Gee time flies when you're having fun!!!

Friday is Frei-Tag

SHOPPING!!!!

Wieder nach Osten - Thursday

In the Blue Ridge Mountains looking over the Shenandoah Valley



Auf dem Weg wieder nach Osten in Monticello (alt-italienisch: kleiner Berg. Die Bergkuppe ließ er abtragen um sein Haus zu bauen)
das Haus von Thomas Jefferson angeschaut. 
Thomas Jefferson (* 2. Apriljul./13. April 1743greg.[1] in Shadwell beiCharlottesville, Virginia; † 4. Juli 1826 aufMonticello bei Charlottesville, Virginia) war von 1801 bis 1809 der dritte Präsident der Vereinigten Staaten, der hauptsächliche Verfasser der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung und einer der einflussreichsten Staatstheoretiker der USA.

Jefferson war einer der Gründer derDemokratisch-Republikanischen Partei der Vereinigten Staaten. In seine Zeit als Präsident fielen der Kauf von Louisiana, dieLewis-und-Clark-Expedition und ein fehlgeschlagenes Handelsembargo gegen Großbritannien und Frankreich.

Er gilt als „Vater der Universität von Virginia", und seine Privatbibliothek war der Grundstock für den Wiederaufbau der Library of Congress nach dem Krieg von 1812. Sein Denken und Handeln war von den Prinzipien der Aufklärung bestimmt. Er setzte sich für eine Trennung von Religion und Staat, für eine große Freiheit des Einzelnen und für eine starke föderale Struktur der Vereinigten Staaten ein.

Darüber hinaus trat Jefferson als Architekt hervor. Bekannte Bauten sind sein WohnsitzMonticello und die Universität von Virginia, die beide seit 1987[2] zum UNESCO-Welterbegehören. 

Coole Socke: Jedes Stuckelement designt, Oberlichter, tolle Uhrengadgets, Aufzüge die automatisch volle Flaschen aus dem Weinkeller hochbringen und leere wieder mitnehmen. Er war Botschafter in Frankreich, las und schrieb in 7 Sprachen! Begeisterter Sammler von Büchern, Dinosaurierknochen und Geschenken von Indianerhäuptlingen, die ihn schätzten und besuchten. 



Abends in Williamsburg noch eine Runde schwimmen