Hier noch Bilder von Leon´s Geburtstag bei Omi und Opi.
Samstag, 27. Dezember 2008
WEIHNACHTEN BEI OMI & OPI
Sind am 23. angekommen, nachdem Wolfi sich zu Hause erstmal auskurieren musste von seiner Erkältung. Am 23. hatte dann Allegra Fieber. Sie hat im Auto viel geschlafen und ist auch am Abend früh ins Bett.
Am nächstenTag war sie GottseiDank wieder quietschfidel. Die Kinder haben den Baum geschmückt und um 16:00 sind wir zur Kindervorstellung in die Kirche gegangen. Immer wieder schön.
Danach haben wir sofort Bescherung gemacht. Danach hat sich Stella schlecht gefühlt (an den Geschenken lag´s nicht) Sie hat sich nach dem leckeren Raclette aufs Sofa gelegt. Und liegt da noch.
Am 25. gab´s Omi ´s leckere Pute und vieles mehr.
Sonntag, 7. Dezember 2008
Halloween Nachtrag
Jedes Kind hat seinen Pumpkin selbst designt und geschnitzt.
Ganz gruselig von Stella:

Das Lachen aus der Hölle von Leon:
Auch Allegra hat ihn selbst gemalt. Ich hab ihr einen Edding gegeben, und gezeigt wo sie einen kleinen Punkt malen soll - Stopp - und hier noch einen kleinen Punkt - Stopp - und hier einen großen - STOPPPP - o.k. das wurde ein sehr großer - und hier einen Strich. Und ich habe wirklich nur entlang ihrer Linien geschnitten! Entzückend oder?
Ganz gruselig von Stella:
Das Lachen aus der Hölle von Leon:
Donnerstag, 6. November 2008

Endlich hat´s mit dem Foto hochladen geklappt.
Am 26.Oktober , unserem Kennenlern-Tag, waren wir erst mit den Kindern im Zirkus. Die hatten schließlich auch was zu feiern. Wenn wir uns damals nicht auf Martin Weitz´s Geburtstagsfeier verliebt hätten, wären sie ja nicht vorhanden.
Danach wurden die Kinder von Susi, Allegra´s Patentante, abgeholt, Wolfi und ich haben uns im Auto umgezogen und wir sind zu Schuhbecks teatro. Hatte ich alles vororganisiert. Wolfi wusste von nix.
Der Maestro hat selbst gekocht. Noch nie so weiches Fleisch gegessen! Die Show war auch sehr klasse! Rundherum ein wunderbarer Tag.
Da ist auch das erste Foto entstanden mit neuer Frisur.
Freitag, 19. September 2008
Allegra´s Lexikon heute der Buchstabe P
Pliplats : Spielplatz
Pliplops: Flip-Flops (brasilianische Badelatschen)
Ploplats: Sportplatz
und natürlich
Pinzu! : spinnst du
Pliplops: Flip-Flops (brasilianische Badelatschen)
Ploplats: Sportplatz
und natürlich
Pinzu! : spinnst du
Donnerstag, 18. September 2008
Allegra´s erster Krippentag!
Noch unten im "Keller", jedoch mit direktem Zugang zum Garten. Es wird aber schon wieder angebaut.
Um 9:30 sind wir angetreten. Als erstes wurde unser Schnucki eingewiesen. Ein Seehund Bildchen an ihrer Garderobe zeigt ihr wo sie Mantel Schuhe etc. lassen kann, und im Bad wo ihr Handtuch hängt und ihre Zahnbürste steht. Da sie auch die Gruppe schon kannte (von unserem "Schnuppervormittag") hat sie sich ganz schnell von meiner Seite gelöst und und fing an zu spielen. Mehrmals bin ich aus dem Zimmer gegangen, zur Garderobe, auf Toilette in mein ehemaliges Englischzimmer (dort gibt es eine Ecke in der ich noch etwas malen soll). Immer hat es etwas länger gedauert bis ich wieder zurückkam und es hat sie nie groß interressiert. Ganz souverän unsere Kleine. Um 11:15 haben wir uns wieder verabschiedet, da die Anderen dann Mittagessen. Auf dem Weg nach Hause gab´s Gummibärchen und wir haben noch auf dem Spielplatz halt gemacht. Alles in Allem ein richtig schöner Vormittag. Allegra meinte sie würde morgen wieder gehen.
Mittwoch, 17. September 2008
Dienstag, 16. September 2008
Sonntag, 14. September 2008
HAPPY BIRTHDAY OPI !!!!!!!

Leider kann man ihm nur schwer gratulieren, da die Telefonleitungen in Spanien ein Problem haben. Glücklicherweise hat man ja noch bis übermorgen Zeit da er dann wieder Geburtstag hat. Wie das? Entweder bei der Geburtsurkunde oder beim Pass (Opi muss die Geschichte unbedingt nochmal erzählen!) war die Dame während des ausfüllens etwas unkonzentriert. Trug beim Geburtsdatum den 14.September ein, obwohl er doch am 16. geboren war. Und das "e" in Wilfried ließ sie auch gleich noch weg.
Trotzdem an dieser Stelle:
ALLES LIEBE ZUM GEBURTSTAG, BLEIB GESUND UND LUSTIG
Montag, 11. August 2008
Montag, 30. Juni 2008
Alles neu macht der Juni
Damit habe ich mich die letzten Wochen in jeder freien Minute beschäftigt. Die Küchenmöbel waren ja dunkelblau, die Wände gelb und pink. Sehr mexikanisch, sehr bunt und fröhlich aber, mit den kleinen Fenstern und den hohen Bäumen, sehr dunkel. Jetzt ist alles hell. Mußte ich alles zwei mal streichen um das dunkelblau zu überdecken.
Wolfi hat am Wochenende angefangen die Wände auch weiß zu streichen und wird auch noch mal drüber müssen. Pink ist ganz schön penetrant.
Und die nächste Neuigkeit: TATA !!!!
ein neues Eßzimmer !
Eichentisch mit Stühlen aus Wasserbüffelleder. Das nächste was geht ist die Arbeitsplatte und die Zinnlampe
Und die nächste Neuigkeit: TATA !!!!
ein neues Eßzimmer !
Sonntag, 22. Juni 2008
Heißer Tag
Heute war es so herrlich, daß wir das Küche streichen doch lieber auf später verschoben haben und stattdessen mit den Kindern an den Feringa See gefahren sind. Haben ja kein Pool mehr. Sind schon ein viertel Stunde gestanden bevor die Straße überhaupt zum See abgebogen ist. Aber dort haben wir noch ein schönes Plätzchen unterm Baum am Sandstrand gefunden. Abends bei Maierhofers zum Grillen eingeladen gewesen und dort wieder geschwommen. Richtig schöner Sommertag.
Samstag, 21. Juni 2008
Neues Familienmitglied
IST DER NICHT SÜÜÜÜÜÜß ????
Wir haben ihn gefunden bei einem Suzuki Händler. Zwischen den großen Autos stand er ganz traurig da. Wir haben ihn natürlich gleich ins Herz geschlossen. Bis auf Wolfi. Schweren Herzens haben wir ihn dort zurückgelassen. Nachdem eine Woche lang ein Foto von ihm zu Hause rumlag, konnte auch Wolfi nicht mehr wiederstehen.
Wir nehmen noch Namensvorschläge entgegen. Offiziell heißt er Jimny Daktari aber - Jimny Daktari Sedlmair hört sich ungefähr so toll an wie Wilson Gonzales Ochsenknecht!
Freitag, 20. Juni 2008
Samstag, 14. Juni 2008
HALLO WELT, DA BIN ICH WIEDER !!!!!
Ich habe mich lange nicht getraut zu schreiben weil ich natürlich nicht irgendwelche kleinen schnellen Unwichtigkeiten erzählen konnte, so lange das Thema Brasilien noch nicht "aufgearbeitet" wurde. Und das war ein Mount Everest an Eindrücken und Bildern der sich vor mir auftürmte, die Spitze irgendwo im Nebel. Aber ich will da rauf !!! Also jetzt : ein Schrittchen nach dem anderen. Here we go!!!
Ersmal die Ausrüstung: Alex: der link unten geht jetzt wieder, danke für deine Meldung.
Als nächstes werde ich jetzt mal schauen wo Wolfi die ganzen Bilder hat. Bis gleich.
Ersmal die Ausrüstung: Alex: der link unten geht jetzt wieder, danke für deine Meldung.
Als nächstes werde ich jetzt mal schauen wo Wolfi die ganzen Bilder hat. Bis gleich.
Samstag, 1. März 2008
Orkan
Pierre stand heute Morgen gerade im Garten um die Schäden der Nacht (ein paar abgeknickte Äste zu begutachten) als er sieht wie die Tanne sich im Wind extrem nach unten biegt. Und mit einem Mal legt sie sich hin.
Wir hatten wohl Glück. Die Feuerwehr ist zwar immer noch da ( sie mussten zwischendurch immer mal wieder weg, um Bäume von der Hauptstraße zu entfernen) aber es sieht so aus, als hätte der Pool die Wucht abgefangen, und das Dach verschont.
Dienstag, 26. Februar 2008
Web-site update
Auf der web-site http://www.rock-n-art.com/ hat sich wieder was getan. Zwei neue Bilder sind dazu gekommen und ein Video. Viel Spaß!
Und eben seh ich: mein Video hat soeben die 100er Marke gesprengt. 109 Betrachter in 1 Tag!
3Stunden später - 272 klicks!
Und eben seh ich: mein Video hat soeben die 100er Marke gesprengt. 109 Betrachter in 1 Tag!
3Stunden später - 272 klicks!
Donnerstag, 21. Februar 2008
Mittwoch, 20. Februar 2008
Regiophon
Eben haben wir Leon eine Nachricht aufgenommen. (wir sind die wo es mit Gitarrenmusik anfängt, unbedingt anhören!)Es ist ganz einfach: Auf der Seite ist die Telefonnr. (089) 90775028 als Nummer für Grüße angegeben. Wenn man die Nummer wählt kommt zuerst das Klingeln, dann hört man eine Nachricht von Leon´s Klassenlehrer Herr Weith und dann kommt der piep nachdem man seine Nachricht sprechen kann. Danach nicht sofort auflegen!Wenn man gleich danach die # Taste drückt kommt eine Frauenansage: man solle die 2 drücken um die Nachricht noch mal anzuhören und danach muss man die 1 drücken um die Nachricht zu speichern. Er würde sich total freuen wenn ihn viele Leute grüßen.
Dienstag, 19. Februar 2008
Leon ist im Skilager
Am Montag ist seine Klasse ins Skilager gefahren nach Wagrain im Salzburgerland. Die Lehre haben ein Podcast eingerichtet wo die Kinder im "Skiradio" jeden Abend berichten. Abhören könnt ihr das auf der Seite http://www.regiophon.de/gyki0802.html Ich probier nachher mal dem Leon auf dem Weg Grüße zu schicken und erzähl wie´s geht.
Samstag, 19. Januar 2008
Aufführung bei CSU Veranstaltung
Es ist vollbracht. Das Malen von Bürgermeister Engelmann im Kulturellen Gebäude in Aschheim war ein voller Erfolg. Ich bin sehr erleichtert, denn ich hatte mit unerwarteten Schwierigkeiten zu kämpfen und habe 1 Stunde vorher noch die Musik geändert! Mehr von der Story und das Video plus das Video von dem Auftritt letzte Woche im Gasteig gibt´s vielleicht schon heute Abend. Wolfi muß das Band digitalisieren.
Abonnieren
Posts (Atom)